Trotz Sonnenscheins pilgern zahlreiche Gästein die Turn- und Festhalle zur Kleintierschau - Zahlreiche Besucher sind am Wochenende in die Turn- und Festhalle in der Memminger Straße gekommen, um die verschiedenen Kleintiere bei der Jahresausstellung des Kleintierzuchtvereins Bad Wurzach zu bestaunen. Als beste Tiere der diesjährigen Schau wurden ein Havanna- und ein Alaskakanichen ausgezeichnet.

Beide stammen aus dem Besitz der Familie Grandl. Aber auch diejenigen Tiere, die keinen Preis erhalten haben, präsentierten sich den Gästen mit ihrer Anmut und ihrem gepflegten Aussehen wie kleine Sieger. Für die Bewirtung hatte der Verein bestens gesorgt. Neben der Ausstellung hatten die Besucher die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Tombola. Die Frauengruppe des Vereins verkauften Artikel aus selbst genähten Kaninchenfellen.

„Ich bin sehr zufrieden mit den Besucherzahlen aber auch mit den Einnahmen aus der Bewirtung – auch viele befreundete Tierzüchter aus ganz Deutschland und der Schweiz sind eigenes wegen der Ausstellung angereist“, sagte der Vorsitzende des Vereins Jürgen Grandl.

Auch Bürgermeister Roland Bürkle lies es sich nicht nehmen, bei der Ausstellung des Kleintierzuchtvereins vorbeizuschauen und sagte: „Ich bin immer wieder von der Vielfalt der ausgestellten Tiere beeindruckt.“

Quelle: Schwäbische Zeitung vom 19.November 2012 | Text und Bild: Gisela Sgier